Dalmülser Runde – eine Genusstour

08.07.2012

Am Wochenende vom 07.-08.Juli machten sich neun Frauen, vier Männer und ein Hund auf zum Genusswandern nach Damüls in Österreich.

Die Wanderung haben Silke de Jager und Ruth Dörschel vorbereitet und sind die Tour einmal vorgelaufen. Leider konnte Silke am eigentlichen Termin nicht mitkommen und so hat Ruth die Wanderung geführt.

Bilder von der Vorwanderung:

Los ging es in Loßburg und nach vier Stunden Autofahrt erreichten wir unser Ziel.

Die erste Etappe führte uns dann auch gleich über den Elsenkopf zu unserer Übernachtungsstätte, dem Elsenhof. Hier ließen wir den Tag nach einem leckeren Abendessen auf der Terrasse ausklingen und genossen den herrlichen Ausblick und die nette Gesellschaft.

Am nächsten Morgen ging es nach einem ausgiebigen Frühstück hoch zur Damülser Mittagsspitze. Den (wahrscheinlich) schönen Ausblick von hier oben konnten wir wegen des aufgezogenen Nebels leider nicht wirklich würdigen. Doch so schnell der Nebel gekommen war, ging er auch wieder. Und so konnten wir den grandiosen Aus-, Weit- und Fernblick beim Aufstieg auf das Hohe Licht genießen. Von hier aus ging es am Bergkamm entlang weiter zum Hochblanken, wo wir bei mitgebrachtem Vesper rasteten.

Danach machten wir uns auch schon wieder an den Abstieg in das Damülser Tal, dass die ganze Gruppe glücklich erreichte. Auch Hündchen Lili kam – etwas fertig vielleicht – unbeschadet unten an. Genossen haben wir unsere Genusswanderung auf jeden Fall alle!