© DAV Freudenstadt

Jugend II/Schönes Wetter führt an den Battert

24.04.2010

Das eigentliche Ziel für die Jugend II sollte die Kletterhalle Radolfzell sein, doch wegen des wunderschönen Wetters, wollten alle in den Sonnenschein. 

So gingen wir am Samstag (24.04.2010) morgens auf Tour, vom schlechten Wetter zum Glück keine Spur. Der Battert liegt in Baden-Baden, wahrscheinlich habt ihr das schon längst erraten. Drei Seilschaften bildeten wir dort, und wollten so schnell nicht mehr fort. Den Express-Flaschenzug von letzter Gruppenstunde hatten wir drauf, und trotzdem kamen alle ohne ihn hinauf. Keiner fiel runter und das war gut, und machte uns allen neuem Mut. Große Auswahl an Schwierigkeitsgraden, so bekam jeder seinen „Braten“. Danach machten wir eine Pause und gingen mit einem Lachen nach Hause. So freuen wir uns auf das nächste Mal, wieder in großer Zahl!

Mit dabei waren: Oli D., Ines, Janna, Eva, Jessi, Mori, Laura und Mammut