© DAV Freudenstadt

Seniorenwanderung Wälde am 11. Juli 2013

11.07.2013

Mit dem Linienbus fuhren wir zum Startpunkt unserer Wanderung, nach Wälde.

Unser Wanderführer, Hartmut Klaißle, erklärte uns dort kurz den Verlauf der Tour, die er zuvor mit dem Mountainbike ausgekundschaftet hatte.

Ein schöner schattiger Weg führte uns entlang des idyllischen Heimbachs zur Ruine Sterneck.

Nach kurzer Rast und Besichtigung, sogar ein historischer Schweinestall konnte bewundert werden, gings weiter nach Salzenweiler. Bei diesem winzigen Dörfchen werden auf großen Flächen „Broggele“ (für Nichtschwaben: Erbsen) und Getreide angebaut. Als nächstes Ziel steuerten wir Gundelshausen an. Ein schöner schmaler Waldweg führte uns dann zur historischen Heimbachmühle. Auf der gemütlichen Gartenterasse war für uns schon der Tisch gedeckt und wir liessen uns unser wohlverdientes Vesper schmecken.     

Es war wieder ein gemütlicher und unterhaltsamer Nachmittag. Vielen Dank Hartmut!