Ausbildung Klettersteige gehen

29.6.2018
Bei idealen Wetterbedingungen konnten wir unter fachkundiger Anleitung erste Erfahrungen auf einem Übungsklettersteig am Karlsruher Grat sammeln. Bevor es an den Fels ging, übten wir das korrekte Einbinden sowie den Umgang mit dem Klettersteigset. Nach einem recht steilen Abstieg zum Fuß des Felsens, kletterten wir nacheinander über den mit Seilen aufgebauten Übungssteig, wobei der griffige Fels guten Halt bot. Am Gipfelkreuz genossen wir die herrliche Aussicht und querten dann, immer noch gesichert, über den Felsen zum Ausgangspunkt zurück. Praktische Übungen zum Umgang mit Gefahrensituationen rundeten den Nachmittag ab. Bei Radler und Apfelschorle ließen wir diesen schönen Tag in der Sonne ausklingen!
Vielen Dank an Andreas und Lars!
Dabei waren Vero, Margrit, Michelle, Tabea, Vanessa, Catalina, Bernd, Andreas und Lars