Neue Jugendgruppe “Junioren”

Im Herbst 2021 starten wir mit einer neuen Jugendgruppe, den Junioren. Geleitet wird sie von mir, Oliver Mohrlok. Herzlich eingeladen sind Interessierte im Alter von 18 bis 27 Jahren.

Blick auf den Mont Blanc

Wir treffen uns zweiwöchentlich zu Gruppenstunden. Diese sind montags von 20 bis 21:30 im Alpintreff in den geraden Kalenderwochen. Wir beschäftigen uns mit Themen des Berg- und Klettersports. Darüber hinaus will ich für einen verantwortungsvollen Umgang mit der Natur sensibilisieren. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Wöchentlich besteht die Möglichkeit, im DAV-Kletterzentrum in der David-Fahrner-Halle zu klettern.

Über das Jahr verteilt werden wir Ausfahrten unternehmen. Wenn es möglich ist, werden wir für die Anreise öffentliche Verkehrsmittel nutzen, ganz nach der Devise des Hauptverbands, „Machs einfach!“.

Anmeldungen unter oliver [dot] mohrlok [at] alpenverein-freudenstadt [dot] de

Fählensee im Alpsteingebiet