Skifreizeit in Zweisimmen 2008

30.12.2008

Bei den Organisatoren Ilse Becker und Claus Lieb hatten sich 39 Personen für dieses Jahr angemeldet, 3 Personen fielen leider wegen Krankheit aus, sodass 36 anreisten.

In einer in einer gut ausgestatteten Selbstversorgerunterkunft waren die 18 Kinder zwischen 6 und 15 Jahren mit ihren Eltern gut untergebracht.

Jeder konnte dem Wintersport nachgehen, der ihm am Meisten lag. So gibt es ein Langlaufzentrum, gut gebahnte Wanderwege, im großen Skigebiet zwischen Rinderberg und Hornberg fanden alle Pistenfans ihre Lieblingsabfahrten während die Skitourengeher am Wistätthorn und am Wannenhörli ihre Spuren in den Tiefschnee zogen. Der jüngste Tourengeher traute sich mit seinen 9 Jahren sogar in einen steilen Nordhang des Wannenhörli.

Am Abend war ein weiterer Höhepunkt das gemeinsame kochen, essen und beisammen sitzen. Es erforderte schon eine gewisse Koordinationsfähigkeit für so viele Teilnehmer ein schmackhaftes Essen zuzubereiten, aber mit vereinten Kräften gelang es sehr gut und wir hatten viel Spaß in der Küche.

Da es so schön war, gingen kurz darauf schon die ersten Anmeldungen für das nächste Jahr ein, hoffen wir auf viel Schnee, schönes Wetter und genauso viel Spaß im Jahr 2009.