Klettern im Donautal

25.09.2011

Am 25.09. fand eine gemeinsame Ausfahrt der Jugend II und den Junioren ins Donautal statt. Leider war die Jugend II ganz schwach vertreten, wo ich für die Zukunft doch auf regere Teilnahme hoffe.

Schon zu recht früher Zeit an diesem Sonntag Morgen, nämlich 7.30 Uhr trafen wir uns beim Alpintreff und fuhren los nach Hausen i. T.

Da die Hauserner Felsen jedoch noch im Schatten lagen und durch den Tau bestimmt noch naß waren, beschlossen wir kurzerhand an die Falkenwände zu gehen. Diese Entscheidung war dann wohl auch richtig, denn kaum angekommen, kam schon die Sonne ums Eck und wir konnten nach kurzem Zustieg auch gleich loslegen.

Es wurden Touren vom 4ten bis zum 8ten Grad geklettert und jeder kam bei diesem herrlichen Herbsttag auf seine Kosten.

Am Nachmittag entschlossen wir uns dann, zum Schaufels rüber zu wandern und dort noch ein wenig zu klettern. Jedoch brauchten wir länger als gedacht um dort anzukommen und auch das Abseilen über die Abseilpiste zwischen Schaufels und Blicklefels mit 3x 20-25m dauerte bei so einer Gruppe doch auch seine Zeit, so dass wir dann lieber noch ein Eis essen gegangen sind, damit es mit der Ankunft zurück in FDS nicht all zu spät werden würde.

Mit dabei waren:

Ines, Kathrin, Lena S., Matze, Patrick, Simon, Olli M., und Oli D.