Junioren

Die Junioren - unsere erfahrenste Jugendgruppe - wird von Oliver Mohrlok geleitet. Herzlich eingeladen sind Interessierte im Alter von 18 bis 27 Jahren.

Zweiwöchentlich finden Gruppenstunden statt. Diese sind montags von 20:00 Uhr bis 21:30 Uhr im Alpintreff in den geraden Kalenderwochen. Mit seiner Erfahrung kann Olli die Gruppenstunden mit vielen interessanten Themen des Berg- und Klettersports füllen. Darüber hinaus wollen wir für einen verantwortungsvollen Umgang mit der Natur sensibilisiert. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Wöchentlich besteht die Möglichkeit, im DAV-Kletterzentrum in der David-Fahrner-Halle zu klettern, – sowohl im Jugendtraining als auch zu den allgemeinen Öffnungszeiten.

Über das Jahr verteilt finden mehrere Ausfahrten statt. Wenn es möglich ist, werden für die Anreise öffentliche Verkehrsmittel genutzt, ganz nach der Devise des Hauptverbands: “Machs einfach”.