Die Senioren unterwegs im Badischen

04.04.2012

Zu der alle 14 Tage stattfindenden Mittwoch – Wanderung hatte Wolfgang Henninger zur Kirschblüte ins Badische eingeladen. Trotz leichtem Regen in Freudenstadt fanden sich über 30 Mitwanderer ein.

Mit eigenen Pkw, in Fahrgemeinschaften, fuhren wir zum Wanderstart nach Mösbach. Der Regen hörte schon unterwegs auf, so dass wir ohne Regenschutz starten konnten. Unzählige Kirschenbäume erfreuten uns. Mösbach soll ja das größte Kirschenanbaugebiet der Ortenau sein.

Leider standen die Bäume noch nicht in voller Blüte. Aber immer wieder mussten wir stehen bleiben, um die herrliche Pracht zu bewundern. Fast ein Wunder auch, wie Wolfgang die schönen Wege findet, die zum Teil gar keine waren.

Trotz bedecktem Himmel ein schöner Tag! Die Stärkung für die 10 Kilometer lange Wanderung fand im „Grünen Baum“ statt. Wolfgang, wir danken Dir für diesen wunderbaren Tag.