Wer sind wir, was machen wir ?

Die Sektion Freudenstadt wurde 1967 gegründet und zählt mit ihren inzwischen über 1500 Mitgliedern1 zu den kleineren DAV Sektionen. Dennoch ist sie eine der größten Vereinigungen in Freudenstadt. Unsere Mitglieder kommen aus dem gesamten Kreisgebiet.

Nachbarsektionen befinden sich in Tübingen, RottenburgEbingenTuttlingen, Schwenningen (Baar), Villingen (Schwarzwald)Rottweil (Oberer Neckar)Offenburg und Baden-Baden.

Die Aktivitäten unserer Mitglieder erstrecken sich über viele Sparten: Vom Klettern über Bergwandern bis hin zu Skihochtouren, von der Familiengruppe über Jugendgruppen bis zur Seniorengruppe.

Ein wesentliches Ziel unserer Sektionsarbeit ist es, unseren Mitgliedern die notwendigen Fachkenntnisse im gesamten Bereich des alpinen Sports zu vermitteln und sie auf ihre Aktivitäten entsprechend vorzubereiten.

1Stand 10/2023