Senioren

Auf Wunsch des Vorstandes hat ab 2007 die Donnerstagsgruppe die Organisation und Führung der Seniorenwanderungen übernommen. Die Termine dieser Halbtageswanderungen im 14-tägigem Rythmus lagen donnerstags. Dieser Termin wurde dann auf Mittwoch verschoben und bis heute gehalten. Es hat sich aber im Laufe der Jahre gezeigt, dass der Besuch der abendlichen Treffs der Donnerstagsgruppe eben am Donnerstag in der Woche der Wanderung immer mehr zurückging. Wir werden daher ab 2013 auch den Donnerstagstreff im 14-tägigen Rythmus versetzt mit der Seniorenwanderung durchführen. Die Seniorenwanderungen finden dann auch wieder donnerstags statt. Die entsprechenden Termine können dann im Terminplan nachgelesen werden.

Die Wanderungen selbst werden bisher sehr gut angenommen. Auch einige DAV-fremde Stammgäste kommen immer wieder. Die inzwischen aufgenommenen jährlichen 4 Tageswanderungen erfreuen sich bester Beliebtheit.