Maroiköpfle

29.07.2018

Am Samstag, dem 28.7.2018 machten wir uns um 8:00 auf den Weg zum Arlberg. Die Stimmung war super, das Wetter wurde leider immer schlechter. So kamen wir am Mittag bei strömendem Regen und nur noch 12 Grad in St. Christoph, dem Ausgangspunkt der Wanderung, an.

Wir entschlossen uns, erstmal ein Dach für die Mittagspause zu suchen und abzuwarten. Tatsächlich lichteten sich die Wolken, sodass wir kurze Zeit später trockenen Fußes und bei Sonnenschein aufbrechen konnten. Der Weg führte stetig bergan zum Ziel der ersten Etappe, der Kaltenberghütte auf 2089 m Höhe. Dort begeisterte neben der herrlichen Aussicht auch ein Badesee, der für Erfrischung sorgte. Nach einem leckeren 3-Gänge-Abendessen ließen wir bei Spiel und Spaß den Abend ausklingen.
Der nächste Morgen begrüßte uns mit strahlendem Sonnenschein. Nach einem reichhaltigen Frühstücksbuffet starteten wir gutgelaunt. Vorbei an grasenden Pferden und kleinen Seen und immer wieder beeindruckt von den herrlichen Ausblicken, erreichten wir nach einem steilen Aufstieg die Maroiköpfe auf 2529 m Höhe. Der Rückweg führte über Geröll und Schneefelder zum Albonagrat und dem Berggeistweg folgend wieder nach St. Christoph. Nach Kaffee und Eis machten wir uns zufrieden und glücklich auf die Heimfahrt. Vielen Dank an Ruth und Thomas für diese schöne Tour!
Dabei waren Christine, Margret, Vero, Oskar, Ida, Ralf, Ruth, Thomas und Margrit