Mitgliederversammlung am 16. März 2018

16.03.2018

Unter Beteiligung von ca. 35 Mitgliedern fand die MGV am 16. März in der Mensa des Kepler-Gymnasiums statt.

Vorstand und Beräte berichteten über die diversen Aktivitäten im Jahr 2017.

Hervorzuheben sind die Aktivitäten der Jugend, welche mit den 3 Gruppen, Alpinis, Jugend und UpSeilDown viele attrative Unternehmungen durchführten.

Das Interesse von Jugendlichen, welche beim DAV mitmachen wollen, ist nach wie vor so hoch, dass hier leider weiterhin eine Warteliste besteht.

Die Familiengruppe konzentriert ihre Aktivitäten seit Ende 2017 auf die Organisation von Ausfahrten, da eine Gruppenarbeit an der Kletterwand aufgrund des hohen Zuspruchs in der bisherigen Form nicht mehr leistbar ist.

Das Tourenprogramm hat in diesem Jahr einen neuen Schwerpunkt „Wandern“ hinzugewonnen. Es werden zahlreiche Wanderungen im Schwarzwald als auch in den Alpen angeboten.

Der Bericht des Kassenwarts wies in bewährter Form eine Treffsicherheit zur Planung aus. Bei Einnahmen und Ausgaben ergaben sich nur geringfügige Abweichungen zum Plan und der geplante Überschuss fiel etwas höher aus.

Der Vorstand sowie der Kassenwart wurden durch die Mitgliederversammlung einstimmig entlastet.

Turnusgemäß wurden Neuwahlen durchgeführt. Aus ihrem Mandat zurückgezogen haben sich: Lando Huber-Denzel (Stellvertretender Vorsitzender), Claus Lieb (Tourenwart), Oliver Dorka (Materialwart), Miriam Mohrlok (Öffentlichkeitsarbeit).

Herzlichen Dank für Eure bisherige wertvolle Arbeit im DAV Freudenstadt !

Als neuer Tourenwart wurde Lars Franze vorgeschlagen. Für das Mandat des Materialwarts wurde Moritz Bergdoll vorgeschlagen.

Leider konnten für das Mandat des Stellvertretenden Vorsitzenden sowie für die Öffentlichkeitsarbeit / Kommunikation keine Kandidaten gefunden werden.

Alle bishierigen Mandatsträger sowie die neuen Kandidaten wurden durch die Mitgliederversammlung einstimmig gewählt.

Vorstand und Beirat setzen sich nun folgendermaßen zusammen:

1. Vorsitzender Gerald Hellstern
2. Vorsitzender – nicht besetzt –
Schriftführer Rainer Kost
Jugendreferent Hubertus Jehnert
Kassenwart Thomas Laufer

Beiräte:

Umwelt / Naturschutz Ruth Dörschel
Materialwart Moritz Bergdoll
Tourenwart Lars Franze
Öffentlichkeitsarbeit – nicht besetzt –
Kletterwand / Sportklettern Andreas Heim
Familiengruppe Dominic Minnich
Jugendvertretung Loreen Kuhla
Ausbildungsreferent Uwe de Jager
Veranstaltungen Roland Albert

Für die offenen Funktionen werden noch Kandidaten gesucht, gerne auch erst einmal in der „Mit“-arbeit ohne verantwortliches Mandat.
Wir wünschen allen Beräten und Vorständen eine durch die „Sehnsucht der Berge“ inspirierte Vereinsarbeit.