Schwarzwald-Wanderung

29.04.2018

Zu siebt begaben wir uns nach Hesselbach auf den „Oberkircher Brennersteig“, ein wirklich abwechslungsreicher Rundwanderweg um das Hesselbacher Tal.

Die Obstbaumblüte war zwar fast schon vorbei, trotzdem gab es auf der Strecke viel zu entdecken. Nicht nur die zahlreichen Ausblicke auf die umliegenden Täler und Höhen, sondern auch die vielen Rastplätze luden zum Verweilen ein. Auch gab es außer den zahlreichen Schnapsbrunnen auch manch anderes zu entdecken, wie zum eine naturnahe Schweinehaltung.

Bei bestem Wanderwetter machte die Streckenlänge und das ständige Bergauf und Bergab keine Mühe und so kam die Mannschaft höchst zufrieden wieder am Ausgangspunkt an, wo man sich zu einer spontanen Schlusseinkehr im Hotel Zuflucht einigte.