Mitgliederversammlung

Beschreibung

Die diesjährige Mitgliederversammlung findet am Freitag,13. März 2026 um 20:00 Uhr in der Sportgaststätte Dobel in Freudenstadt  statt.

Weitere Informationen werden in der Tagespresse und auf unserer Homepage bekannt gegeben. Wir freuen uns auf reges Interesse!

Mit alpinen Grüßen
Euer
Hubertus Jehnert
1. Vorsitzender DAV Sektion Freudenstadt

Details

Termindetails
Fr. 13.03.2026 20:00 Uhr
Unsere Veranstaltungsorte

Gottlieb-Daimler-Straße 71
72250 Freudenstadt
Gruppe

Die Senioren treffen sich in den geraden Wochen donnerstags ab 20:00 Uhr im Alpintreff. Getränke gibt es zum Selbstkostenpreis.

Die Seniorenwanderungen sind ein Angebot an alle Berg- und Wanderfreude. Sie finden donnerstags statt und zwar versetzt mit den Donnerstagstreff im vierzehntägigen Rhythmus. Bei diesen nachmittäglichen Halbtageswanderungen (Wanderzeit ca. 2 Stunden) werden Routen angeboten mit einer schönen Wanderstrecke, einem besonderen touristischen Highlight und/oder einer interessanten Einkehrmöglichkeit.

Die Wanderungen selbst werden sehr gut angenommen, auch durch einige DAV-fremde Stammgäste. Die inzwischen aufgenommenen Tageswanderungen erfreuen sich bester Beliebtheit.

In dieser Gruppe wollen wir einfach, ohne lange Organisation, Unternehmungen durchführen. 

Weitere Informationen erfolgen demnächst.

Die bestehende Gruppe schließt sich altermäßig an die Junioren an. Erwachsene ab 27 Jahren sind hier richtig, wenn sie bereits über Kletter- und Sicherungserfahrung verfügen und Interesse an einem schönen Miteinander und einem regelmäßigen Austausch haben. Die Gruppe wird von Moritz Bergdoll geleitet.

Regelmäßige Treffen finden donnerstags in den ungeraden Kalenderwochen ab 20.30 Uhr im Alpintreff statt. Dort werden gemeinsame Ausfahrten geplant und Themen des Berg- und Klettersports behandelt. Im Sommer wird statt der Gruppenstunde öfters am Fels geklettert. Übers Jahr verteilt finden Unternehmungen statt, die in der Gruppe geplant werden.

Wer neu dazu kommen möchte, meldet sich im Vorfeld bei unserem Gruppenorganisator!