1. Seniorenwanderung 2013

10.01.2013

Am Donnerstag, 10. Januar trafen sich die Donnerstag-Senioren (DoSen) zur 1. Wanderung 2013. Über 20 Wanderer nahmen an der Tour teil. Wanderführer war Martin Schuler. Er hatte uns einen extra Bus organisiert, der uns von FDS nach Mitteltal, "Grünes Plätzle" brachte.

Von dort führte uns Martin auf schönen Wegen und Pfaden auf den Kienberg zur gleichnamigen Hütte,860 Meter hoch.

Wir kamen an wunderschönen Aussichtsplätzen vorbei, die durch Wibke und Lothar entstanden sind. Leider waren wir vom Wetter nicht begünstigt, so dass es mit der Aussicht nichts war. Aber Martin wusste viel zu erzählen, so dass wir uns alles bildlich gut vorstellen konnten. Auch verwöhnte er uns mit seinem legendären selbstgemachten Gebäck.

An der Höllkopfhütte vorbei zum Höllbrunnen und von dort über den „Kuchenweg“ gings zurück nach Mitteltal zur Schlußeinkehr im Gasthaus Schwert.Hier ließen wir den schönen Nachmittag bei gutem Essen nochmals Revue passieren und sangen zum Abschied noch ein paar Lieder.

An unseren Wanderführer Martin mit seiner Frau Gisela unseren herzlichen Dank.