© DAV Freudenstadt

Ausfahrt der Jugend 1 an den Battert

21.10.2011

Am 21.10.2011 unternahm die Jugend 1 eine Ausfahrt an den Battert um das sicher Abseilen und das Legen von Klemmgeräten zu üben. Abfahrt war um 9 Uhr am Alpintreff in Freudenstadt, bei noch etwas frischen Morgentemperaturen aber herrlich klarem Himmel.    

Als wir dann am Parkplatz des Batterts ankamen wurden erst einmal die Seile und das Material aufgeteilt und zum Vesperstein gebracht. 

Dort erfolgte erst einmal ein „kleiner“, „unbeliebter“ aber nötiger Theorieteil. Danach wurde eine Abseilpiste eingerichtet und jeder durfte daran abseilen. 

Anschließend durfte auch jeder noch etwas den Umgang mit mobilen Sicherungsmitteln üben.  Dann wurden Seilschaften eingeteilt und alle Kletterten noch bei wunderschönem Wetter.

Mit dabei waren Johanna, Ines, Loreen, Luca, Jens, Samuel, Dominik, Hanna, Simon, Paula und Thomas.