Ausfahrt der Jugend 1 an den Klettersteig in Todtnau

13.11.2011

Am 13.11.2011 trauten sich 7 Gruppenmitglieder der Jugend 1 sowie 4 Betreuer auf den Übungsklettersteig bei Todtnau.

Der  Klettersteig war ca 300m lang und bot allen Teilnehmern einen Einblick über das Begehen eines Klettersteigs und den sicheren Umgang mit Klettersteigsets.

Während der Begehung zeigte die Gruppe Teamgeist und half sich gegenseitig über die schwierigen Passagen hinweg.

Das Highlight der Tour war das Überqueren eines dünnen Drahtseils, welches über eine Schlucht gespannt war und zum Ausstieg führte.

Abgerundet wurde die Ausfahrt mit einigen lustigen Spielen, bei denen die Teilnehmer Geschick und Teamgeist beweisen mussten.

Trotz des Nebels am Morgen war die Gruppe von dem Ausflug an den Klettersteig begeistert.