Einweihung DAV Kletterzentrum

Hurra, die neue Wand ist fertig!!!

25.09.2016

In einer Feierstunde, einem Vortrag zu BigWall am El Capitan und mit actionreichen Show-Klettereien wurde am 24./25. September das neue DAV-Kletterzentrum Freudenstadt eingeweiht und gleich die Vereinsmeisterschaften ausgetragen.

Unser DAV-Kletterzentrum befindet sich in der David-Fahrner-Halle in Freudenstadt, Landhausstraße 3. Die Öffnungszeiten sind:

Mittwochs:

17:00 – 18:30 Uhr Familiengruppe (vierzehntägig, voraussichtlich immer in den geraden Kalenderwochen)

18:30 – 20:00 Uhr geschlossenes Jugendtraining

20:00 – 22:00 Uhr geöffnet für alle

Donnerstags:

18:30 – 22:00 Uhr (April-Oktober)

20:00 – 22:00 Uhr (November-März)

Zusätzlich kann das DAV-Kletterzentrum FDS auch an Wochenendtagen geöffnet sein – siehe www.alpenverein-freudenstadt.de

Die Teilnahme am Mittwochs-Klettern der Jugendgruppen ist nur für Mitglieder der Gruppen möglich. Wer sich dafür interessiert, bitte über die Geschäftsstelle der Sektion anmelden (info [at] alpenverein-freudenstadt [dot] de)

Die Betreuung der Jugendgruppen im DAV-Kletterzentrum FDS übernehmen Erwachsene und ältere Jugendliche mit ausreichend Sicherungs- und Klettererfahrung.

Die Termine für Toprope-; Vorstiegs- oder Schnupperkletter- sowie Outdoorkletterkurse werden ebenfalls auf der Website der DAV-Sektion FDS veröffentlicht – siehe www.alpenverein-freudenstadt.de

Verantwortlich für den Betrieb am DAV-Kletterzentrum FDS ist das Hallenbetreuerteam um Andreas Heim, Referent für Sportklettern in der DAV-Sektion FDS – Infos und Anfragen: andreas [dot] heim [at] alpenverein-freudenstadt [dot] de

Andreas Heim, Referent für Sportklettern