Felsputztag am Eckenfels

08.11.2014

Am Samstag, den 8. November 2014, organisierte die DAV Sektion Offenburg eine Felsputzaktion am Eckenfels. Da wir auch oft an diesem Fels klettern war für uns gleich klar, dass auch wir uns an der Aktion beteiligen – Mitglieder der UpSeilDown-Gruppe und der Klettergruppe der Sektion Freudenstadt.

In Abstimmung mit der Naturschutzbehörde wurden für sinnvoll erachtete Maßnahmen durchgeführt. Unsere Aufgabe bestand darin, im Sektor Altweiberweg den Standplatz der Himmelsleiter von losen Schutt zu befreien und Unkraut, Moos und Stechpalmen aus den Routen zu entfernen.

Bereits im Vorfeld wurde genau überlegt, welche Haken saniert werden müssen. So gab es für alle Beteiligten eine Menge zu tun, insgesamt waren sicher knapp 30 Helfer im Einsatz.

Insgesamt machte uns die Arbeit viel Spaß und sogar für das leibliche Wohl wurde mit heißen Würstchen und Getränken gesorgt – herzlichen Dank hierfür an die Sektion Offenburg.

Mit dabei waren: Lena, Andreas (E), Simon, Lando und Olli