Homepage Schulung

25.11.2008

Am 25.11.2008 fand erstmalig eine von den Webmastern, Swen Haubold und Uwe de Jager, organisierte Schulung für unsere neue Homepage statt. I

Im Computerraum der Heinrich-Schickhardt-Schule konnten wir uns nach einer allgemeinen Einführung intensiv mit dem Einstellen von Texten und Bildern beschäftigen. Nach kurzer Zeit war es allen Teilnehmer möglich Tourenberichte und Artikel auf die Homepage zu laden. Interaktiv konnte sofort betrachtet werden, was man “geschaffen” hatte.

So entstanden in kürzester Zeit etliche Berichte, die die Aktualität der Seiten erhöhten. Mit dem neuen CMS-Aufbau der Homepage ist es möglich von jedem Internetzugang Berichte, Artikel oder Bilder einzustellen. Wir hoffen, dass dieses Angebot reichlich genutzt wird. So kann jeder schauen, was wer wann gemacht hat.

Besten Dank an die fleißigen Teilnehmer, der Heinrich-Schickhardt-Schule und an Andreas Hillerkuss, der uns die Nutzung des Computerraums ermöglich hat.