Jahresabschluss im Friedrichs

12.12.2015

Im erst kürzlich neu eröffneten Restaurant Friedrichs am Kienberg in Freudenstadt trafen sich Jung und Alt zu einem gemütlichen Abend als Abschluss des Bergjahres. Die Gaststube war festlich dekoriert und durch die großen Fenster bot sich ein prächtiger Blick auf die weihnachtlich beleuchtete Stadt. Für langjährige Mitglieder gab es Geschenke, die vom Vorstand überreicht wurden. Auch der Nikolaus hatte sich auf den Weg gemacht und hatte nette Gaben für besonders engagierte Mitglieder des Kletterwandteams dabei.

Das Duo Toptoo sorgte mit ihrer Livemusik für einen angenehmen Rahmen und unterstützte die Programmbeiträge mit ihren „Special Effects“. Alle Gruppen im Verein hatten sich etwas für den Abend überlegt und so kam keine Langeweile auf. Die Alpinis hatten verschiedene kommunikative Spiele vorbereitet, die Senioren zeigten Bilder von Mittwochswanderungen und mehrtätigen Ausfahrten. UpSeilDown brachte das Bergsteigen spielerisch ein, es musste auf Zeit eine Eissanduhr gebohrt, passende Klemmgeräte onsight in vorbereitete Risse gelegt und ein Standplatz aus zwei fragwürdigen Schlaghaken und einem Camalot gebaut werden. Bei dem kurzweiligen Programm vergaß man schnell die Zeit, so dass bis lange nach Mitternacht gefeiert und getanzt wurde.

Vielen Dank Roland, für deine Organisation!