Seniorenwanderung am 08.08.2013

08.08.2013

Dieter und Ingrid Mayer waren dieses Mal zuständig für die Seniorenwanderung.

Sie führte in die Heimat von Ingrid. Wir wanderten von Wälde über einen herrlichen Waldweg durch teilweise dichtes Gehölz hinunter ins Heimbachtal bei Betzweilder. Dort trafen wir einen Feierabend-Holzmacher und gerieten in eine Diskussion über die dort wachsenden Holzarten..

Bei der Fischerhütte am wundervoll gelegenen Angelsee mit schönen Seerosen, wurde die Ruhe und Einsamkeit genossen. Es regnete kurz, bevor die Gruppe zum Naturschutzgebiet Heimbachtal weiterzog.

Dort begrüßte uns Frau Schatz aus Betzweiler und erklärte das Naturschutzgebiet welches in mühevoller ehrenamtlicher Arbeit zu dem geworden ist, was es heute ist. Anschließend wurde noch das Fischerhäusle besichtigt.

22 Teilnehmer dankten nach obligatorischer Einkehr, bevor sie wieder der Heimat zustrebten. Es war ein schöner Nachmittag !

Vielen Dank an Dieter und Ingrid.