Seniorenwanderung vom Seibelseckle zum Ruhestein

05.09.2013

Am Donnerstag, den 05.09. fuhr eine Gruppe von 30 Donnerstagsenioren zum Seibelseckle. Manfred Umhofer führte die gutgelaunte Wandergruppe über die neu angelegte Etappe des Seensteigs bis zum Ruhestein.

Zunächst ging es steil ein Stück den Skihang unter der Lifttrasse hinauf. Nach knapp halber Höhe zweigt rechts der neue Steig ab. Ein wunderschöner schmaler Pfad mit herrlicher Aussicht führt bis zur Darmstätter Hütte  Hier wurde eine Trinkpause eingelegt

Weiter gings, teils auf “abenteuerlichen Umwegen” zum Eutinsgrab und Wildseeblick zum Ruhestein. Die Zeit bis zur Heimfahrt vom Ruhestein wurde etwas knapp, sodass einige den Sesselift talwärts in Anspruch nahmen. So wurde Zeit für die Schlußeinkehr in der Ruhesteinschänke gewonnen.

Vielen Dank an Manfred und Christel und nicht zu vergessen, die Spürnase Heidi