Seniorenwanderung von Forbach nach Langenbrand

02.05.2013

Das Wanderparadies im Murgtal hatten unsere Wanderführer Sigrid und Wolfgang Schwarz ausgewählt. Mit der S-Bahn fuhren wir mit insgesamt 29 fröhlichen Senioren nach Forbach.

Vom dortigen Bahnhof gings zunächst kurz steil bergan, bis wir den Hasenweg und dann den Sagenweg erreichten. Nun immer am Hang entlang, durch blühende Wiesen und an voll in der Blüte stehenden Obstbäumen vorbei, war es eine wahre Lust zu wandern. Der Sagenweg endete für uns an der Hexenwiese, ein liebevoll angelegter Platz mit Hexenbrunnen, Mühlrad, Hexenstein usw. Auf dem Hexenstein lag sogar noch der Besen einer sicher erst kürzlich gelandeten Hexe? Wir konnten hier auch einige der fürs Murgtal typischen Heuhütten bewundern. Auf dem weiterführenden Panoramaweg erreichten wir bald unser Ziel, das Gasthaus Ochsen in Langenbrand. Es war eine wirklich gelungene Tour. Ein großes Lob an Sigrid und Wolfgang.