Sommerfest

Gute Stimmung, Musik und reichhaltiges Buffet
13.07.2024

Schon zum fast traditionellen Sommerfest im Waldcafé hat der DAV seine Mitglieder eingeladen.

Hochtour zum Basodino

Höchster Berg der Tessiner Alpen
10.07.2024

Die Vorfreude auf die Hochtour war angesichts der Meldungen über die vorherigen schweren Unwetter im Tessin etwas getrübt und einige Teilnehmer hatten auch leichte Zweifel, ob die Tour überhaupt stattfinden kann. Die Wetterprognosen sagten aber deutlich stabilere Bedingungen für die Tourentage voraus.

Alpiner Basiskurs Bergsteigen

Ausbildung in den Vogesen
05.05.2024

In diesem Jahr fand wieder der alpine Basiskurs zum Thema Bergsteigen statt, allerdings mit einem deutlich kleineren Teilnehmerkreis als noch vor zwei Jahren.

Mit Bahn und Rad nach Konstein zum Klettern

28.04.2024

Die Ausschreibung für diese Veranstaltung stand unter dem Motto des DAV Hauptvereins München umweltverträglich Klettern und Bergsteigen.

Bewältigung von Notsituationen im Klettersteig

Ausbildung für Jugendleiter
21.04.2024

Auf Wunsch unserer Jugendleiter hat am Sonntag, den 21.04.2024, eine Ausbildung zum Thema „Bewältigung von Notsituationen im Klettersteig“ stattgefunden. Geplant war diese am Karlsruher Grat, aber die winterlichen Bedingungen haben das leider verhindert...

Mitgliederversammlung 2024

08.03.2024

Am 8.3.2024 fand die diesjährige Mitgliederversammlung unserer DAV Sektion statt.

Jahresabschlußfeier

09.12.2023

Die Bläsergruppe der Familie Jehnert mit Marian Essig eröffnete mit stimmungsvollen Weihnachtsliedern im gut besuchten Dobelsaal die Feier

Gerald Hellstern begrüßte die Anwesenden und eröffnete das Buffett.

Klettercup

immer wieder ein mitreißendes Event
26.11.2023

Am letzten Sonntag im November fand der Klettercup der DAV-Sektion Freudenstadt in der David-Fahrner-Halle in Freudenstadt statt.

Panoramaklettersteige im Ötztal

Eine neunköpfige Bergsteigergruppe der DAV Sektion Freudenstadt bewältigt in den Ötztaler Alpen Klettersteige im mittleren bis oberen Schwierigkeitsgrad von A/B bis C/D
13.08.2023

Bergwandern in den Tuxer Alpen

05.08.2023

Neun Bergfreunde des Alpenvereins Freudenstadt fuhren trotz schlechter Wettervorhersagen für fünf Tage in die Tuxer Alpen.Schon der Hüttenzustieg zum Meißner Haus erfolgte im Dauerregen.