Relevante Treffer

Alle Treffer

Gute Stimmung, Musik und reichhaltiges Buffet
13.07.2024

Schon zum fast traditionellen Sommerfest im Waldcafé hat der DAV seine Mitglieder eingeladen.

Hochtour zum Basodino
Höchster Berg der Tessiner Alpen
10.07.2024

Die Vorfreude auf die Hochtour war angesichts der Meldungen über die vorherigen schweren Unwetter im Tessin etwas getrübt und einige Teilnehmer hatten auch leichte Zweifel, ob die Tour überhaupt stattfinden kann. Die Wetterprognosen sagten aber deutlich stabilere Bedingungen für die Tourentage voraus.

Mit Bahn und Rad nach Konstein zum Klettern
28.04.2024

Die Ausschreibung für diese Veranstaltung stand unter dem Motto des DAV Hauptvereins München umweltverträglich Klettern und Bergsteigen.

Bewältigung von Notsituationen im Klettersteig
Ausbildung für Jugendleiter
21.04.2024

Auf Wunsch unserer Jugendleiter hat am Sonntag, den 21.04.2024, eine Ausbildung zum Thema „Bewältigung von Notsituationen im Klettersteig“ stattgefunden. Geplant war diese am Karlsruher Grat, aber die winterlichen Bedingungen haben das leider verhindert...

Alpiner Basiskurs Bergsteigen
Ausbildung in den Vogesen
05.05.2024

In diesem Jahr fand wieder der alpine Basiskurs zum Thema Bergsteigen statt, allerdings mit einem deutlich kleineren Teilnehmerkreis als noch vor zwei Jahren.