Relevante Treffer

Alle Treffer

Jugend II/Schönes Wetter führt an den Battert
24.04.2010

Das eigentliche Ziel für die Jugend II sollte die Kletterhalle Radolfzell sein, doch wegen des wunderschönen Wetters, wollten alle in den Sonnenschein.

Kletterwochenende in Todtnau
24.04.2010

Quadratisch, praktisch, gut… ist, wenn man zu viert klettern geht und sich dabei prima versteht. Wir, Andy, Björn, Stefan und Olli trafen uns am 23. April in Loßburg, um gemeinsam zwei Tage zu verbringen.

Das Wetter meinte es gut mit uns und im Granit des Falkensteins bei Schramberg fühlten wir uns richtig wohl. In einer Lieber fürs Detail wurden dort die Routennamen und Schwierigkeitsbewertung auf Kieselsteine markiert, was die Orientierung erleichterte.

Kletterausfahrt zum Salbit
12.06.2010

Als wir am Morgen des 12. Juni vom Schwarzwald zu einer Tour in die Schweiz aufbrechen, sind wir vor allem gespannt auf die Wetterverältnisse. Im aktuellen Bericht ist von gelegentlichen Niederschlägen und sonnigen Abschnitten die Rede.

Sektionsjugendleitertag 2010
19.05.2010

Aus unserer Jugendleiterausfahrt wurde kurzerhand ein Sektionsjugendleitertag in Freudenstadt, nachdem wir die geplante Ausfahrt ins Donautal wegen penetrant anhaltenden Regens absagen mussten.

Klettern mit Traudi am Battert
02.05.2010

Die Alpini Gruppe des DAV Freudenstadt ist am 2.Mai.2010 am Battert in Baden-Baden klettern gewesen. Wir waren 16 Kletterer und 3 Wanderer

Grundlehrgang alpin auf der Darmstädter Hütte
03.07.2010

Vom 26. Juni bis 3. Juli fand auf der Darmstädter Hütte im Verwall der „Grundlehrgang alpin“ statt, der in der Ausbildung zum Fachübungsleiter die erste Station darstellt.

Ausflug an den Bömbachsee
26.06.2010

Am 26. Juni trafen wir uns am Aldi-Parkplatz in Pfalzgrafenweiler. Es waren dabei: Traudi, Steffi, Jens, Samuel, Johanna und ich (Paula). Vereinbart war, dass wir uns um 14.30 Uhr treffen.

Alpinis übernachten in der Karlshütte
04.07.2010

Alpinis (Traudi, Steffi, Jens, Samuel und Johanna) waren am Wochenende des 3. und 4.7.2010 wandern. Start am Kniebis und das erste Ziel war die Karlshütte.

Schwere Klettersteige Teil "Klettern"
18.07.2010

Nachdem wir am Samstag mit den Klettersteiggehern 2 schöne Klettersteige bei Götzis gemacht haben, warteten wir in hoffnungsvoller Zuversicht auf der Douglass-Hütte auf den Sonntagmorgen um durch die Saulakopf Südwand (Direkte Ostwand) zu klettern. Doch der Blick durch das Hüttenfenster läßt nichts Gutes erahnen; es regnete in Strömen. Unsere einzige Hoffnung war der Innsbrucker Alpin-Wetterbericht der für Sonntag recht gutes Wetter vorhergesagt hatte.

Schwere Klettersteige 17./18.Juli 2010
18.07.2010

Die von Uwe de Jager und Swen Haubold geplante Klettersteigtour am 17. und 18. Juli vermittelte allen Teilnehmern großartige Erlebnisse.

Jugend II im Verwall
10.06.2010

Am Samstag, den 17. Juni machten sich 9 Bergfexe der Jugend II sowie zwei Betreuer auf zur Darmstädter Hütte, um nach etwas Sportklettern dann am Sonntag den Südgipfel der Seeköpfe zu erklimmen.

Sommerausfahrt der Jugend I und II ins Montafon
02.08.2010

Vom 31.07. bis zum 02.08.`10 fand unser abgespecktes Sommerlager der Jugend am Fuße der Sulzfluh und der imposanten Drusentürme statt. Elf Jugendliche plus vier Betreuer machten sich von Latschau auf durch das Gauatal zur Lindauer Hütte (1744), um gemeinsam drei tolle Tage in den Bergen zu verbringen.

Klettertouren in den Urner Alpen
12.09.2010

Vom 10. bis 12. September verbrachten wir 3 Tage im Bergseegebiet auf der Göscheneralp. Bekannt ist diese Region für schöne Klettertouren im Granit und als idealen Stützpunkt bot sich uns die Bergseehütte an.

Vom Winde verweht
03.10.2010

Früh morgens rief uns der Hohe Kasten zu einer wahren Bilderbuchwanderung. Doch Bernhards raffinierte Tourenpläne: Mit der Bergbahn hinauf und dann die lange Gratwanderung in vollen Zügen zu genießen, wußte der Alpstein zu durchkreuzen: "Infolge Sturm Bahn eingestellt."

Ausfahrt ins Schlüchttal
03.10.2010

Nördlich von Waldshut-Tiengen erstreckt sich das Naturschutzgebiet Schlüchttal, das für Natur- und Kletterfreunde eine Menge zu bieten hat. Die Felsen sind dort aus Gneis, Porphyr und Granit.

Jugend II an den Hausener Zinnen
10.10.2010

Am Sonntag Früh, den 10.Oktober machte sich ein Teil der Jugend II auf ins Donautal. Genauer gesagt nach Hausen, wo wir an den imposanten Kalksteinwänden der Hausener Zinnen kletterten.

Und noch einmal: Klettern im Battert
24.10.2010

Zum Abschluss der Klettersaison ging es noch mal in den Battert.Diesmal stand “Vorsteigen” auf dem Programm und die drei Alpinis und ein Vater bewährten sich in verschiedenen Routen, die zum Teil auch selbst abgesichert werden mussten.

Kletterwettbewerb 2010
10.11.2010