Relevante Treffer

Klettern, Klettersteige und Mountain Biken in den Dolomiten
Abenteurliche Alpinkletterei im Sellagebirge
07.10.2009

Anfang August machten Thomas und ich (Sven) uns auf unseren Urlaub in Dolomiten zu verbringen. Eingepackt hatten wir unser Zelt, unsere Klettersteigset, Mountain Bikes und natürlich das wichtigste unsere Kletterausrüstung. Nach einer siebenstündigen Autofahrt über Österreich und den Brennerpass erreichten wir das ersehnte Klettergebiet rund um die Sellagruppe. Begrüßt wurden wir von den mächtigen Wänden des Langkoffels bevor es über den Sellapass hinunter zu unserem Zielort Campitello im Val di Fassa ging.

Skitour auf das Wildhorn (3246 m)
19.04.2009

Strahlender Sonnenschein und blauer Himmel - Dies war das Wetter, das uns am Samstag den 18.04.09 auf dem Weg zur Iffigenalp entgegenlächelte.

Skihochtour zum Rhonestock (3596m)
07.06.2009

Wie auch schon die Durchquerung des Berner Oberlandes mit den Ski im Mai diesen Jahres, so stand auch die Skihochtour zum Rhonestock unter dem Motto der altersgerechten Skitour.

Alpine Klettertour: Delagokante (4+)
14.06.2009

Am 11. Juni treffen sich 4 Kletterer des Alpenvereins der Sektion Freudenstadt zu einem alpinen Abenteuer in den Dolomiten. Auf heiterer Fahrt durch wechselhafte Wetterbedingungen erreichen wir gegen frühen Nachmittag den Talort Pera di Fassa und nach kurzer Fahrt im Minibus das Rifugio Gardeccia (1950 m) im sonnigen Rosengarten der Dolomiten, wo wir auch die folgenden Nächte verbringen werden.

Ausbildung Klettersteige gehen
04.07.2009

Klettersteig gehen - das Element zwischen Wandern und Klettern. Unter diesem Motto trafen sich am Freitag, den 26.06.2009 Silke, Daniela, Ruth, Martin, Thomas, Bernhard, Uwe und Swen.

Seniorenwanderung zum Huzenbacher See, am 01. 07. 2009
01.07.2009

Bei hochsommerlichen Temperaturen unternahmen 33 Wanderfreunde eine Tour zum Huzenbacher See. Zügig ging es durch den verträumten Ort Huzenbach. Der vorgesehene Aufstieg durch das Seebach Tal, wurde uns durch Baumfällarbeiten verwehrt.

Zimba Überschreitung
Jugend II - Zimba-Überschreitung
12.07.2009

Am Freitag, den 10.07. machten sich 10 Sektionsmitglieder im Rahmen der Jugend II-Ausfahrt zur Zimba (2643) auf den Weg ins Brandner Tal im Montafon.

Nadelgrat
16.08.2009

Am Samstag Morgen, 15. August starten wir, zwei Alpinisten aus Loßburg und Dietersweiler, mit dem Ziel Kanton Wallis in der Schweiz. Genauer gesagt, es geht nach Saas Fee, einer Stadt in der es wie in Zermatt nur Elektroautos gibt.

Auf grünen Graten über dem Rheintal
Vom Bödele zum Hohen Frechen und weiter nach Mellau
29.08.2009

So gewiss unten im Rheintal zwischen Bodensee und Feldkirch tausende von Autos jagen, so gewiss hört und sieht man davon hier oben auf unserer aussichtsreichen Wanderung nichts. Das können zehn Wanderer bezeugen, welche sich vom 27.bis 29.8.09 an diesem von unserer Sektion ausgeschriebenen Treck beteiligten.

Klettertour im Schweizer Jura
13.09.2009

Am Morgen des 12. Septembers treffen sich 6 Kletterer der Alpenvereins-Sektion Freudenstadt zu einer zweitägigen Ausfahrt in den Schweizer Jura-Kalk, genauer in die Region Solothurn.

Schöner Klettertag am Eckenfels
27.09.2009

Am Sonntag, den 27.09.09 war ein kleiner Teil der Jugend II am Eckenfels zum klettern.

Alpinis am Battert
20.09.2009

Am Sonntag, dem 20.09.09, fuhren wir um 9.30 Uhr am Alpintreff ab. Als wir am Battertparkplatz ankamen, sahen wir, dass wir Glück mit dem Wetter hatten. Doch jeder Zweite musste zusätzlich zu seinem Rucksack noch ein Seil oder einen Helm zu den Felsen tragen.

Brunntal- u. Jubiläumsgrat
04.10.2010

Dass gemeinsames Bergsteigen von der Jugend bis ins Alter noch so richtig viel Freude bereitet, durften wir vergangenes Wochenende am 03. und 04. Oktober erleben.